Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz!

“Wir freuen uns sehr, Koenig & Bauer Coding GmbH für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit auszeichnen zu können.” - sagt Heike Bieber, Integrationsbegleiterin der Mainfränkischen Werkstätten 

Die Mainfränkischen Werkstätten bieten vielfältige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung an. Immer wieder gibt es Mitarbeiter, deren Wunsch es ist, in einem Betrieb der Region zu arbeiten. So wurde 2015 der Fachbereich „Inklusiv! Gemeinsam arbeiten“ gegründet, mit dem Ziel erwachsene Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten und zu unterstützen. 

Gemeinsam haben sich Kevin Schmitt und seine Integrationsbegleitung im Frühjahr 2022 auf den Weg gemacht, einen sog. Außenarbeitsplatz zu finden. Denn Menschen mit Behinderung wollen dort arbeiten, wo alle anderen auch arbeiten. Für Kevin Schmitt stand schon früh fest, dass er im Lager arbeiten möchte. Nach einem mehrmonatigen Praktikum in unserem Hause konnte er sein Ziel auch erreichen: Zum 24.10.2022 wurde im Lager ein ausgelagerter Arbeitsplatz geschaffen. Denn Inklusion kann nur gemeinsam gelingen. 

Kevin Schmitt kann hierauf sehr stolz sein, denn er ist ein festes Teammitglied und unterstützt unser Team im Alltag. Begleitet und unterstützt wird Herr Schmitt weiterhin von seiner Integrationsbegleitung Heike Bieber, welche regelmäßig vorbeischaut. 

Das übergebene Gleisstück ist eine Auszeichnung des Fachbereichs der Mainfränkischen Werkstätten für eine erfolgreiche Kooperation. Es dient als Symbol für den erfolgreichen gemeinsamen Weg mit den teilnehmenden Betrieben für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung. Und auch Kevin Schmitt ist dankbar für den eigens für ihn geschaffenen Arbeitsplatz und freut sich, seinen Kollegen auch weiterhin unter die Arme greifen zu können. 

Danke für Deinen Einsatz, Kevin. Wir sind stolz auf Dich.